Schluss mit rostigem Besteck in der Spülmaschine: Legen Sie diese Kugel in den Korb
Rostiges Besteck nach dem Spülen in der Spülmaschine? Mit diesem Ball wird es nie wieder passieren: Das ist ein Trick, den man sofort anwenden kann.Wenn Sie nach dem Spülen in der Spülmaschine Rostspuren auf Ihrem Besteck entdeckt haben , verzweifeln Sie nicht und werfen Sie es nicht weg, es gibt eine Lösung .
Geschirrpflege
Die Schutzschicht von Metallwerkzeugen wie Messern kann beschädigt werden , wenn sie für Aufgaben verwendet werden, für die sie nicht konzipiert sind.
Sie sollten beispielsweise niemals zum Öffnen von Dosen oder anstelle von Schraubendrehern zum Lösen von Schrauben usw. verwendet werden. Es gibt mehrere Gründe, warum Metallgeschirr rostet . Wenn auf der Oberfläche von Edelstahlbesteck Rost auftritt, sind die Leute überrascht, da die meisten Edelstahlsorten nicht rosten, und denken, wenn doch, dann sei es kein Edelstahl.
Tatsächlich handelt es sich hierbei um ein Missverständnis, denn Edelstahlbesteck rostet unter bestimmten Bedingungen. Edelstahl ist in der Lage, der atmosphärischen Oxidation entgegenzuwirken, sodass er nicht rostet, und ist auch in der Lage, sich in Gegenwart von sauren, alkalischen und salzhaltigen Substanzen zu zersetzen, also der Korrosion zu widerstehen . In jedem Fall variiert seine Beständigkeit im Laufe der Zeit je nach der chemischen Zusammensetzung des Stahls selbst, den Bedingungen der gegenseitigen Zusätze, den Einsatzbedingungen und der Art der Umgebung.
Wenn Metall über längere Zeit Wasser und Sauerstoff ausgesetzt ist, kann es zu Rost kommen.
Rostiges Besteck in der Spülmaschine: Was tun?
Die tägliche Konservierung unseres Geschirrs und unserer Töpfe sowie die Pflege unserer Spülbecken sorgen zweifellos dafür, dass sie immer in gutem Zustand erscheinen, und gewährleisten auch unsere Gesundheit. Sie sollten wissen, dass diese Art von chemischer Reaktion auch in der Spülmaschine stattfinden kann, wo die im Gerät erzeugte feuchte Umgebung diesen Prozess in Gang setzen kann. Wenn wir nicht das Risiko eingehen wollen, mit rostigem Geschirr konfrontiert zu werden, besteht die Lösung darin, es von Hand zu spülen. So sehen wir nicht, dass das Geschirr rostet. Sollten wir trotz unserer Aufmerksamkeit mit weißem Essig kleine Rostspuren auf dem Geschirr entdecken , können wir diese beseitigen.
Ballmethode: Schluss mit rostigem Besteck
Nehmen Sie in diesem Fall einfach ein Becken und füllen Sie es mit Wasser und Essig . Nach dem Eintauchen lassen wir das Besteck etwa zehn Minuten einweichen und reiben es anschließend mit einem Schwamm ab, um die Rostflecken zu entfernen. Diese Behandlung kann mehrmals wiederholt werden, bis der gewünschte Effekt erreicht ist, etwa durch leichtes Reiben mit einem leicht scheuernden Schwamm. Wir können jedoch weiterhin unsere geliebte Spülmaschine benutzen, was uns das Abwaschen schmutzigen Geschirrs am Ende des Abendessens erspart, und wir können auch die Post hineinwerfen. Aber mit einer Vorsichtsmaßnahme: eine Aluminiumkugel hineinstecken. Sobald es in den Besteckbehälter der Spülmaschine eingesetzt wird, ist das Problem gelöst. Mit der Aluminiumkugel starten Sie einen Prozess, durch den das Stahlgeschirr überhaupt nicht rostet und heller als zuvor glänzt. Die Reinigung von Geschirrspülern mindestens einmal im Monat mit einem Leergang garantiert die gute Funktion und Langlebigkeit unserer Spülmaschine.